Kunst-als-Wissenschaft.de - Kunst wissenschaftlich betrachtet
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Justnow Press
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Ein Mensch – Eine Masse – Eine Marionette – Die grundlegende Psychologie & Methodik hinter Propaganda

Ein Mensch - Eine Masse - Eine Marionette - Die grundlegende Psychologie & Methodik hinter Propaganda

"Ein Mensch - Eine Masse - Eine Marionette" von Colin Masely

Share on FacebookShare on Twitter

Wenn man das Wort Propaganda hört, dann denkt man unweigerlich an das Nazi-Regime, welches sich gekonnt in Szene setzen konnte. Der Autor Colin Masely erklärt in seinem neuen Buch, welches er im Rahmen seiner Abschlussarbeit des Schweizer Maturitätsprogramms verfasst hat, dass Propaganda keineswegs ein Relikt der Vergangenheit ist. Denn das Phänomen ist nicht etwa mit Hitler oder Stalin untergegangen. Die Propaganda ist eher untergetaucht und versteckt sich im neuen Jahrtausend hinter neuen Namen wie Werbung, Politik-Kampagne oder Marketing. Und damit nicht genug, denn auch heute noch geht von Propaganda eine Gefahr aus. Damit der Mensch nicht zu einer willenlosen Marionette wird, gilt es, sich vor Manipulation zu schützen. Masely zeigt auf, wie wir hier aus der Vergangenheit lernen können und nimmt das Erfolgsrezept der Nationalsozialisten genau unter die Lupe. Zudem gibt er seinen Leserinnen und Lesern aktuelle Beispiele von Propaganda und ihrer Funktionsweise und untersucht die Psychologie der geistigen Versklavung ganzer Völker.

“Ein Mensch – Eine Masse – Eine Marionette“ von Colin Masely ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-08672-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Vorherige News

Nachhaltige Lösungen für einen klimafreundlichen Kulturmarkt auf dem KulturInvest!-Kongress 2020

Nächste News

Rettet Trumpistan! – Kunst und Kultur online

Ähnliche Beiträge

Wohntrends 2021 – Farben und Einrichtungen
uncategorized

Wohntrends 2021 – Farben und Einrichtungen

B3 Biennale 2021: Sprungbrett für kreative Talente
uncategorized

B3 Biennale 2021: Sprungbrett für kreative Talente

Oliver Stone & Co: Filmprogramm der B3 mit 32 Premieren
uncategorized

Oliver Stone & Co: Filmprogramm der B3 mit 32 Premieren

Regisseur Oliver Stone erhält B3 BEN Award
uncategorized

Regisseur Oliver Stone erhält B3 BEN Award

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 Kunst-als-Wissenschaft.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}