Kunst-als-Wissenschaft - Das Magazin der Kunstbranche

Kunst als Wissenschaft

Das Magazin der Kunstbranche

Quentin, der Abenteurer – Von einer ungewöhnlichen Freundschaft und den Geheimnissen der Natur

Foto des Autors
Written By tredition GmbH

Das amüsante Kinderbuch von Undino Woitrowitz trifft mitten ins Kinderherz. Denn es handelt von zwei Kinderbanden, die um ein gestohlenes Taschenmesser kämpfen, von der Entstehung der größten Schneeburg der Welt und von einer Motorsäge, die erst im allerletzten Moment vor dem Lieblingsbaum stoppt. Es geht aber auch um die Freundschaft zwischen dem siebenjährigen Quentin und dem alten Walter, die auf seltsame Weise eine Wahlverwandtschaft begründen, die dem schüchternen Jungen zu mehr Selbstvertrauen verhilft.

Ziel des Autors war es, ein leidenschaftliches und liebenswertes Kinderbuch zu schreiben, welches ungewohnte Perspektiven eröffnet. Zudem möchte er in Kindern die Lust an Erlebnissen in freier Natur wecken und Eltern Möglichkeiten aufzeigen, diesen Wunsch zu erfüllen.

Im Hauptberuf ist der Autor Undino Woitrowitz als Journalist und Wirtschaftsforscher tätig. Nach seiner Ausbildung an einer Journalistenschule führte ihn sein Werdegang für ein Studium nach Köln, Edinburgh und Bochum. Später bereiste er im Rahmen von Praktika, Forschung und Beruf viele Länder Europas sowie Simbabwe, die USA und Katar. Sein aktuelles Werk ist sein zweites Kinderbuch. Von der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendliteratur der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft erhielt sein Erstlingswerk das Prädikat „besonders lesenswert“.

„Quentin, der Abenteurer“ von Undino Woitrowitz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11799-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.