Kunst-als-Wissenschaft.de - Kunst wissenschaftlich betrachtet
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Justnow Press
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

RRe:Positioning konkret – Die Kunst der Neupositionierung

Repositioning

Repositioning

Share on FacebookShare on Twitter

Gerade in Krisenzeiten beschränken viele Menschen ihre Entscheidungen auf Optionen, die sie direkt mit der Lösung ihres Problems in Verbindung bringen. Zum Zug kommt dann nur, wer bereits einen Platz im Kopf des potentiellen Kunden hat. Während die örtliche Buchhandlung den Versand mangels Nachfrage einstellt und Lokale selbst langjährige Stammkunden verlieren, wachsen zur selben Zeit Online-Versender und Fast-Food Ketten. Der Fehler liegt also nicht am weiterhin nachgefragten Angebot, sondern vielmehr darin, sich nicht rechtzeitig in der Assoziationskette der Kunden positioniert zu haben. In diesem einzigartigen Hands-On Seminar erarbeiten wir an zwei Tagen direkt umsetzbare Strategien und Lösungen für die konkreten Herausforderungen Ihres Unternehmens.

Worum geht es? Anhand der konkreten Problemstellungen der einzelnen Teilnehmer beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit den folgenden Themen:

Die Kundenbedürfnisse verstehen • Der Mensch als Händler und Kunde • Assoziationsketten verstehen und erzeugen • Autopilot und unbewusste Entscheidungen • Äußere und innere Auslöser • Einfaches Handeln ermöglichen • Der Mensch als pseudo-rationales Wesen

Prinzip Knappheit • Die Zeitdruck-Falle: No-Name oder McDonald’s? • Ungewissheit als Lockmittel • Entscheidungen erleichtern durch eingeschränktes Angebot • Preis und Wert verstehen

Suchmaschine« Kundenwunsch • Techniken zur Zielgruppenfindung • Was Keywords mit Positionierung zu tun haben • Schlüsselworte definieren und prägen • Die Kraft der Heuristik • Preis- und Assoziationsanker schaffen • Google vs Yahoo

Gewohnheiten verstehen und etablieren • Die Funktionsweise von Werbung • Warum Gewürze teurer sein können als Fleisch • Konsistentes Verhalten ermöglichen • Problemfeld Kostenlos

Die Kommunikation der Zukunft • Minenfeld Online • SEO, Social Media oder Postwurfsendung? • Warum Google überbewertet ist • Wie Werbung wirklich funktioniert • Emotionalisieren statt überzeugen • Wirksame Kommunikationsstrategien

Was bringt mir dieses Seminar? • Sie sehen Ihr Unternehmen aus Kundensicht • Sie verstehen, wie Kaufentscheidungen funktionieren • Sie erlernen die Kunst der wirksamen Positionierung • Sie werden unabhängiger von Suchmaschinen und Social Media • Sie erhalten Input und Feedback von den anderen Teilnehmern • Sie erarbeiten konkrete Lösungen für Ihre persönlichen Herausforderungen

Referenten: Gerhard Conzelmann (Physiker, Ökonom und Erfolgs-Coach) Bernhard Moestl (Bestseller-Autor, Fotograf und Reiseleiter)

Bernhard Moestl Mit über einer Million verkauften Büchern und über 500 Wochen in den internationalen Bestsellerlisten zählt Bernhard Moestl zu den erfolgreichsten Sachbuchautoren im deutschsprachigen Raum. Neben seiner Tätigkeit als Autor gibt der gelernte Berufsfotograf sein Wissen

Vorherige News

Nachhaltige Strategien im Kulturmanagement auf dem KulturInvest!-Kongress 2020

Nächste News

Bayerisches Wirtschaftsministerium fördert Holmes3

Ähnliche Beiträge

Wie Science-Fiction weltweit Nationen vereint
uncategorized

Wie Science-Fiction weltweit Nationen vereint

Brückenbauerin mit Grenzerfahrung
uncategorized

Brückenbauerin mit Grenzerfahrung – Technik Wissenschaft Forschung

Kann man ohne Studium der Theologie die Bibel verstehen?
uncategorized

Kann man ohne Studium der Theologie die Bibel verstehen?

Das Universum aus der Vogelperspektive ...
uncategorized

Das Universum aus der Vogelperspektive …

Beliebte News

  • Stipendiaten: das zeltHAUS-Team Fabian Hegner, Marius Mersinger und Jonas Eiden (v.l.).©privat

    Ein zeltHAUS für jeden Einsatz: Team der Frankfurt UAS erhält Hessen Ideen Stipendium

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Cornelsen vierfach bei europäischem Bildungspreis BELMA nominiert

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Der KulturInvest!-Kongress erhält kulturpolitischen Rückenwind und avanciert zum Kulturgipfel des Jahres 2020

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • “Sei eine Stimme”-Aktionstag auf dem Opernplatz Hannover

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Fotokalender: Faszination Insekten. Artenschutz im naturnahen Garten

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 Kunst-als-Wissenschaft.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen